Rosinen-Chutney

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zubereitung

Das Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel anrösten.

Die Rosinen untermischen und kurz mitdünsten.

Das Ganze mit dem Whisky ablöschen und warten bis der Alkohol verdampft ist.

Nun den Zucker, den Apfelessig, die Muskatnuss und den Chili unterheben.

Bei niedriger Flamme ca. 30 Minuten einkochen.

Dann die Apfelwürfel und den Limettenabrieb untermischen und weitere 30 – 40 Minuten leise köcheln.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zutatenliste

300gKalifornische Rosinen
1kleine weiße Zwiebel in kleine Würfel geschnitten
1Apfel in kleine Würfel geschnitten
100mlWhiskey
80mlholzgereifter Apfelessig
2ELRohrzucker
1/2TLMuskatnuss
1/2Limette/Abrieb
1TLChiliflocken
1/2TLFlockensalz
1/2TLSchwarzer Pfeffer geschrotet
1ELOlivenöl
Rosinen-Chutney
Ob zum Sonntagsbraten oder zum Grill-Gemüse – das fruchtige Chutney von BBQ-Profi Tom Heinzle sorgt für die besondere Note. Vegan, aber nicht alkoholfrei.

Diese Rezepte könnten Ihnen auch gefallen:

Vegane Rosinen-Falafel-Bowl mit Kalifornischen Rosinen

Rosinen in Falafeln? Ja, ja und noch mal ja! So werden die Kichererbsenbällchen noch saftiger und sogar ein wenig süß. Absoluter Gamechanger!

Rosinen-Safran-Hähnchen mit Taboulé

Orientalisches Hähnchen gefüllt mit Safran und Kalifornischen Rosinen – die landen obendrauf noch mal als leckere Karamellsauce. Serviert mit Bulgur-Taboulé bleiben keine Wünsche offen.

Alle Rezepte ansehen

Kalifornische Rosinen